Wechsel in die Premier League Offiziell: Ex-Leipzig-Trainer Marsch nach England
Jesse Marsch hat einen neuen Job: Der frühere Trainer der Sachsen betreut künftig einen Klub in England. Dort wurde erst kurz zuvor der Übungsleiter entlassen.
Jesse Marsch wird neuer Trainer von Leeds United. Dies gab der Premier League-Klub am Montagabend bekannt. Der frühere Übungsleiter von RB Leipzig folgt damit auf Marcelo Bielsa, der erst am Sonntagmorgen entlassen wurde. Leeds hatte die letzten vier Ligaspiele verloren – bei einem Torverhältnis von 2:17. In der Tabelle ist der Klub auf Rang 16 abgestürzt. Marsch musste nach einer glücklosen Zeit bei RB Leipzig Anfang Dezember gehen. Nun hat der US-Amerikaner eine neue Aufgabe.
Sein erstes Spiel wird Marsch für den neuen Arbeitgeber am Samstag gegen Leicester City bestreiten. "Wir freuen uns sehr, Jesse im Klub willkommen zu heißen und freuen uns, mit ihm ein neues Kapitel zu schreiben", wird Sportdirektor Victor Orta auf der Vereinswebseite zitiert. "Wir glauben, dass seine Philosophie und sein Fußballstil mit denen des Vereins übereinstimmen und sehr gut zu den Spielern passen werden."
Das erste Ziel des ehemaligen Leipzig-Trainers ergibt sich von selbst. In dieser Saison soll er mit Leeds United die Klasse halten. Der Klub ist nur noch zwei Punkte vom ersten Abstiegsplatz entfernt.