Traurige Nachrichten aus Amsterdam Ajax-Talent stirbt mit 16 Jahren bei Autounfall
Noah Gesser hatte eine große Karriere vor sich, wollte bei Ajax zum Fußballprofi werden. Doch ein Autounfall riss den erst 16 Jahre alten Spieler viel zu früh aus dem Leben.
Ajax Amsterdam und der niederländische Fußball trauern um Noah Gesser. Der 16-jährige Mittelstürmer starb bei einem Autounfall am Freitag, als er mit seinem Bruder unterwegs war. Das teilte sein Klub mit. Auch Gessers Bruder überlebte nicht.
Auf Twitter postete sein Verein: "Ajax ist tief getroffen von diesem tragischen Vorfall. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, Freunden und Verwandten."
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Der Wagen, in dem Gesser saß, soll laut niederländischen Medienberichten auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem Taxi-Van kollidiert sein. Dabei starben die beiden Jugendlichen. Der Fahrer des Taxis hat den Zusammenprall überlebt, liege aber im Krankenhaus.
Der 2005 geborene Gesser wäre ab der gerade beginnenden Saison Teil der U17 von Ajax Amsterdam gewesen. Seit 2018 spielte er für den niederländischen Topklub in der Jugend und hatte eine aussichtsreiche Zukunft vor sich.
- Mitteilung von Ajax Amsterdam
- Eigene Recherche