Nach durchwachsener Saison Juventus Turin wirft Klublegende Andrea Pirlo als Cheftrainer raus
In der italienischen Serie A hat Juventus Turin den vierten Platz belegt und nun Konsequenzen gezogen: Andrea Pirlo wurde entlassen. Der Nachfolger steht angeblich bereits fest.
Italiens Fußball-Rekordmeister Juventus Turin hat am Freitag die Trennung von Coach Andrea Pirlo nach einer enttäuschend verlaufenen Saison bekanntgegeben. Der 41-Jährige hatte im vergangenen Sommer als Trainerdebütant das Ruder übernommen, konnte allerdings die hochgesteckten Erwartungen nicht erfüllen.
Die Alte Dame schloss die Saison auf Platz vier ab und konnte sich am letzten Spieltag wenigstens noch für die Champions League qualifizieren. Das Ziel, zum zehnten Mal in Folge den Scudetto zu erringen, wurde aber klar verfehlt.
Erwartet wird, dass am Freitag Massimiliano Allegri als neuer Chefcoach verpflichtet und von Juve zurückgeholt wird. Der 53-Jährige hatte mit dem piemontesischen Klub fünf Meisterschaftstitel in Folge erobert und nach seinem Abschied von dem Verein im Jahr 2019 eine zweijährige Auszeit genommen.
- Nachrichtenagentur SID