Nach schwachen Leistungen AS Rom trennt sich von Trainer Fonseca – steht Nachfolger schon fest?

Nach zwei Jahren als Coach der AS Rom muss Paulo Fonseca im Sommer seinen Hut nehmen. Dem Portugiesen sind die fehlenden Erfolgserlebnisse zum Verhängnis geworden. Ein Star-Trainer soll wohl auf ihn folgen.
Der italienische Fußball-Erstligist AS Rom trennt sich zum Ende der Saison von seinem Trainer Paulo Fonseca. Das teilte der Verein am Dienstag mit. Der Klub steht derzeit auf dem siebten Tabellenplatz in der Serie A und droht die Qualifikation für den Europapokal zu verpassen. Zudem hatte das Team Ende April in der Europa League eine herbe 2:6-Niederlage gegen Manchester United hinnehmen müssen, danach mehrte sich die Kritik an dem 48 Jahre alten Portugiesen.
Der Verein schrieb in seiner Mitteilung, dass die Ergebnisse auf dem Platz nicht immer den Erwartungen entsprochen hätten. Fonseca hatte im Juli 2019 einen Zweijahresvertrag angetreten, der jetzt nicht verlängert wird. Mit Maurizio Sarri soll bereits ein Nachfolger bereit stehen, berichtet unter anderem der "Kicker". Der 62-Jährige ist seit Sommer 2020 ohne Klub, nachdem ihn Juventus Turin trotz errungenem Meistertitel entlassen hatte.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- "Kicker": Fonseca bald nicht mehr Roma-Trainer – Sarri im Gespräch