Italienischer Topklub im Wandel Inter Mailand präsentiert neues Wappen
Nach Juventus Turin hat nun bereits der zweite italienische Topklub sein Wappen drastisch modernisiert: Inter Mailand setzt in Zukunft noch deutlicher auf nur zwei Buchstaben und zwei Farben.
Der italienische Topklub Inter Mailand hat sein langerwartetes neues Vereinswappen präsentiert. Die Lombarden werden künftig mit einem stilistisch minimalistischen Logo auf der Brust auflaufen, das noch stärker als zuvor von den Farben Blau und Weiß dominiert wird. Zudem wurden die verschnörkelten Buchstaben F und C aus dem Erkennungsmerkmal getilgt.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Übrig bleiben nur noch ein präsentes I und M, denn in Zukunft möchte der Champions-League-Sieger von 2010 nur noch unter Internazionale Milano firmieren. Der vollständige Klubname lautet eigentlich Football Club Internazionale Milano.
Nach Rekordmeister Juventus Turin im Jahr 2017 ist Inter der zweite italienische Traditionsklub, der sein Wappen drastisch modernisiert. Flankiert wurde die Aktion von einer opulenten Marketingkampagne, in der sich auf den Gründungsmythos als Verein internationaler Kosmopoliten und Künstler bezogen wird. Insgesamt ist dies die bereits 14. Wappenänderung in der 113-jährigen Geschichte der "Nerazzurri".
- Eigene Recherche
- Twitter-Account @inter_en
- "Sportslogos.net": Inter ändert seinen Namen und Wappen (Englisch)