Spekulationen um Barcelona-Star Transfer-Kracher? PSG offenbar Favorit für Messi-Wechsel

Seit geraumer Zeit wird über einen Abschied von Lionel Messi vom FC Barcelona spekuliert. Nun sollen die Zeichen offenbar immer mehr auf Abschied stehen. Dies verkündet ein Journalist, der bereits in der Vergangenheit richtig lag.
Rückt der Abschied von Lionel Messi vom FC Barcelona immer näher? Der Journalist Marcelo Bechler hat nun verkündet: Paris St. Germain liege im Rennen um den Argentinier offenbar vorn. "PSG ist zuversichtlich, dass sie ein besseres Gesamtprojekt als Barcelona bieten können", schreibt Bechler auf Twitter. Und: "Der Optimismus in Paris ist riesig."
Bechler hatte 2017 als Erster über den Wechsel von Neymar zu den Franzosen berichtet und damit für Aufsehen gesorgt. Allerdings lag der brasilianische Journalist in jüngerer Vergangenheit regelmäßig daneben. Schon wenige Monate nach dem Wechsel 2017 und erneut im Sommer 2019 berichtete Bechler, dass Neymar unzufrieden in Paris sei und eine Rückkehr nach Barcelona oder gar ein Wechsel zu Real Madrid ernsthafte Optionen seien. "Er wird zu Real gehen, wenn es mit einer Barça-Rückkehr nicht klappt", sagte Bechler damals. Und im vergangenen Herbst hieß es: "Messi will für ManCity spielen".
Es kam alles bekanntermaßen ganz anders.
Nach dem Aus des FC Barcelona im Champions-League-Achtelfinale gegen PSG nehmen Gerüchte über einen bervorstehenden Messi-Abschied wieder Fahrt auf. Der Vertrag des Argentiniers bei Barça läuft am Saisonende aus.