Angreifer der Konkurrenz Barça will offenbar Ex-BVB-Stürmer

Der FC Barcelona hat noch immer Chancen auf den Meistertitel in Spanien. Doch zuletzt gab es für das Team von Ronald Koeman nur ein Remis. Derweil bemüht sich der Klub um einen früheren Bundesliga-Angreifer.
In der spanischen Liga haben gleich mehrere Teams gute Chancen auf die Meisterschaft. Zwar wird die Tabelle von Atlético Madrid angeführt, doch auch Real Madrid und der FC Sevilla sind in Reichweite. Auch das Überraschungsteam Real Sociedad ist in Schlagdistanz, liegt an vierter Stelle nur acht Punkte dahinter. Dass der Klub aus San Sebastian so erfolgreich ist, liegt auch an Alexander Isak.
Passend zum Barça-Stil?
Der gebürtige Schwede hat in dieser Saison in 20 Spielen 12 Tore erzielt und 2 Vorlagen gegeben. Damit ist der Stürmer offenbar in den Fokus des FC Barcelona gerückt, der die Bemühungen um den Offensivmann laut "ESPN" intensiviert.
Die Katalanen sehen in dem 21-jährigen Isak nicht nur einen talentierten Stürmer mit großer Zukunft, sondern auch einen Spieler, der vom Spielstil gut zu ihnen passen würde.
Deutschen Fußballfans ist der Schwede als Ex-Spieler von Borussia Dortmund ein Begriff. Von 2017 bis 2019 war er Teil des BVB-Kaders. Der Vertrag des Stürmers bei Real Sociedad läuft noch bis Juni 2024, somit würde eine hohe Ablöse fällig werden.