Nach Rangnick-Absage Milan verhandelt mit Ibrahimovic über Vertragsverlängerung

Die Zeichen stehen gut: Nachdem Ralf Rangnick doch nicht neuer Trainer beim AC Mailand wird, verhandelt der Klub jetzt mit seinem Top-Stürmer Ibrahimovic über dessen Verbleib. Dabei geht es vor allem ums Gehalt.
Der gescheiterte Wechsel von Ralf Rangnick zum italienischen Fußball-Erstligisten AC Mailand und die Vertragsverlängerung von Trainer Stefano Pioli haben die Weichen für einen Verbleib des schwedischen Altstars Zlatan Ibrahimovic gestellt. Der 38-Jährige, der eine gute Beziehung zu Pioli hat, hat laut Tuttosport Verhandlungen mit Milan über eine einjährige Vertragsverlängerung aufgenommen.
Ibrahimovic fordert sechs Millionen Euro Jahresgehalt
Dafür fordert der Stürmer, der im Dezember nach Mailand zurückgekehrt war, ein Jahresgehalt von sechs Millionen Euro, berichtete das Blatt. Sieben Tore in 15 Spielen in der Serie A hat Ibrahimovic in dem rotschwarzen Trikot geschossen, das er bereits zwischen 2010 und 2012 getragen hatte.
Sollte das Milan-Management Ibrahimovics Forderung ablehnen, will der Klub seinen Kader mit einem anderen erfahrenen Stürmer verstärken. Im Gespräch ist laut Tuttosport der kroatische Vize-Weltmeister Mario Mandzukic (34), der seinen Vertrag bei Al Duhail in Katar vor zwei Wochen aufgelöst hat.
- Nachrichtenagentur SID