Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Ex-Kollege über Real-Star Hazard? "Der faulste Spieler, mit dem ich trainiert habe"
Bei Real Madrid hat Weltstar Eden Hazard noch nicht Fuß gefasst. Nun kritisiert ein Ex-Mitspieler die Arbeitseinstellung des Flügelstürmers – und erklärt, wen er statt des Belgiers für den "Balon d'Or" gewählt hat.
Der Nigerianer John Obi Mikel spielte drei Saisons lang mit Flügelspieler Eden Hazard beim FC Chelsea in der Premier League zusammen. Gemeinsam gewannen sie die Meisterschaft und den Ligapokal. In einem Interview mit "BeIN Sports Türkei" kritisierte Mikel, der mittlerweile für Trabzonspor in der Türkei spielt, die Arbeitseinstellung seines Ex-Mitspielers.
"Es war unglaublich"
"Er ist der faulste Spieler, mit dem ich jemals trainiert habe.", hob Mikel hervor und erinnerte sich an ihre gemeinsame Zeit an der Stamford Bridge: "Wenn wir bei Chelsea trainierten, arbeitete er weniger als wir und wartete auf uns, bis wir fertig waren. Doch an den Spieltagen war er immer der Beste auf dem Platz. Es war unglaublich!"
Trotz der Kritik an Hazards angeblicher Faulheit, am Talent des Real-Stars zweifelt der Defensiv-Stratege nicht: "Hazard besitzt ein unglaubliches Talent. Vielleicht nicht so groß wie Messi, doch der Ball klebt ihm an den Füßen."
- Ex-Welt- und Europameister: David Villa beendet seine Fußballkarriere
- Chelsea-Profi: Rüdiger für Spielabbrüche bei rassistischen Vorfällen
Für die Verleihung des "Balon d' Or" Anfang Dezember hat Mikel nicht seinen Ex-Kollegen gewählt, sondern Weltstar Lionel Messi vor Liverpool-Stürmer Sadio Mané. "Messi spielt weiterhin auf einem noch höheren Niveau.", bekräftigte er.