t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Real Madrid – Ex-Eintracht-Star Luka Jovic über Wechsel: "Glücklichster Junge"


Stürmer bei Real vorgestellt
Jovic: "Bin der glücklichste Junge der Welt"

Von sid
Aktualisiert am 12.06.2019Lesedauer: 2 Min.
Luka Jovic im Real-Dress: Der Serbe hat mit den "Königlichen" Großes vor.Vergrößern des Bildes
Luka Jovic im Real-Dress: Der Serbe hat mit den "Königlichen" Großes vor. (Quelle: Susana Vera/reuters)
News folgen

Vor einer Woche vermeldete Eintracht Frankfurt den Wechsel von Luka Jovic zu Real Madrid. Bei der offiziellen Vorstellung schwärmt der Stürmer nun in höchsten Tönen von seinem neuen Klub. Kurios: Er hat noch keine Rückennummer.

Der neue Millionenstar Luka Jovic (21) will dem spanischen Fußball-Rekordmeister Real Madrid wieder zu Titeln verhelfen. "Ich bin der glücklichste Junge der Welt", sagte der Ex-Frankfurter bei seiner Vorstellung am Mittwoch: "Ich bin sicher, dass ich die beste Option gewählt habe, und ich werde alles tun, um Real Madrid zu helfen, alles zu gewinnen."

Jovic von Tausenden Fans bejubelt

Nach der kurzen Rede legte Jovic den dunkelblauen Anzug in der Umkleidekabine ab und lief in Real-Montur auf den Rasen des Bernabéu, wo er von Tausenden Fans bejubelt wurde. Er posierte mit hochgestrecktem Daumen, schoss Bälle in die Tribünen und ins leere Tor und küsste auch das Vereinswappen auf seinem Trikot.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Der serbische Torjäger, der Eintracht Frankfurt mit seinen 17 Ligatreffern in der abgelaufenen Saison die erneute Teilnahme an der Europa League sicherte, hatte laut Real-Präsident Florentino Perez bereits als Kind im Trikot des Champions-League-Rekordsiegers geschlafen.

Die Frankfurter, die Jovic vor wenigen Wochen für zwölf Millionen Euro fest verpflichtet hatten, erhalten für den 21-Jährigen 70 Prozent der Ablösesumme in Höhe von angeblich 70 Millionen Euro. Das wären 49 Millionen – so viel hat der Europa-League-Halbfinalist der vergangenen Saison noch nie für einen Profi kassiert. Perez lobte die gute Beziehung zu den Frankfurtern noch einmal ausdrücklich, bevor Jovic selbst für ein paar wenige Worte ans Mikrofon trat.

Welche Rückennummer bekommt Jovic?

Kurios: Eine Rückennummer war auf Jovics Real-Trikot noch nicht zu sehen. Offenbar warten die Verantwortlichen noch ab, welche Rückennummern durch mögliche Abgänge frei werden. Ganz oben auf der Verkaufsliste steht Gareth Bale, der bei Real die Rückennummer 11 trägt. Weitere Feldspieler, die nach Madrids enttäuschender Saison zum Verkauf stehen, sind Dani Ceballos (Rückennummer 24) und Marcos Llorente (Rückennummer 18) sowie Stars wie Isco (Rückennummer 22) und Marco Asensio (Rückennummer 20).

Sportvorstand Fredi Bobic hatte den Abgang von Jovic zu den Königlichen nach der offiziellen Bekanntgabe aus sportlicher Sicht als "großen Verlust" bezeichnet, nannte die Übereinkunft für Eintracht Frankfurt jedoch "einen guten und wichtigen Transfer".

Am Donnerstag (19.00 Uhr) stellen die Madrilenen in dem belgischen WM-Star Eden Hazard zudem ihren (bisherigen) Königstransfer im Estadio Santiago Bernabeu vor. Der Offensivspieler vom FC Chelsea erhält beim Champions-League-Rekordsieger einen Vertrag bis 2024, die Ablöse soll im Bereich von 100 Millionen Euro liegen, die laut spanischen Medienberichten durch Bonuszahlungen um weitere 45 Millionen Euro anwachsen kann.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagenturen sid und dpa
  • Twitteraccount von Real Madrid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website