Bundesliga-Abschied Fix! Frankfurt-Juwel Jovic wechselt zu Real Madrid
Angreifer Luka Jovic verlässt Eintracht Frankfurt und wechselt zum spanischen Topklub Real Madrid. Der Serbe wird bei den Königlichen einen Fünf-Jahres-Vertrag unterschreiben.
Bundesliga-Durchstarter Luka Jovic wechselt von Eintracht Frankfurt zu Real Madrid. Dies bestätigte Eintracht Frankfurt auf der vereinseigenen Homepage. Noch ist der Vertrag nicht unterschrieben. Jovic muss noch den Medizincheck absolvieren. Über die Höhe der Ablösesumme haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. Der aktuelle Marktwert des Sturm-Juwels liegt laut "Transfermarkt.de" bei 55 Millionen Euro.
"Sportlich gesehen ein großer Verlust"
Auf der Vereinsseite wird Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic zitiert: "Sportlich gesehen ist Luka Jovic ein großer Verlust für uns. Seine Explosivität und Torgefährlichkeit hat sich mittlerweile in Europa herumgesprochen und wir haben in den vergangenen zwei Jahren nicht nur von seinen Toren stark profitiert. Aber für uns war klar, dass es eine finanzielle Schmerzgrenze gibt."
Und weiter: "Für Eintracht Frankfurt ist das ein guter und wichtiger Transfer. Luka wünschen wir für seine Zukunft nur das Beste. Er hat die besten Voraussetzungen für eine großartige Karriere. Und wir sind stolz, dass wir ihn auf diesem Weg begleitend unterstützen konnten."
Jovic war erst im Sommer 2017 auf Leihbasis von Benfica Lissabon nach Hessen gewechselt. Später wurde er fest verpflichtet.
- Watson.de: Jovic-Wechsel zu Real – Fortuna Düsseldorf ist "einfach nur erleichtert"
- Elf des Jahres: Kaum Bayern-Stars dabei
Der zweikampfstarke Angreifer erzielte für die Eintracht in der abgelaufenen Bundesligasaison 17 Tore in 32 Spielen.
- Spielerprofil von Luka Jovic auf "Transfermarkt.de"
- Mitteilung auf "Eintracht.de"