Meunier mit Gehirnerschütterung Vor CL-Kracher: Nächster Ausfall für Thomas Tuchel
Die CL-Duelle gegen Manchester United werden die zwei bis dato wichtigsten Spiele von Thomas Tuchel als PSG-Trainer. Doch seine Sorgenfalten vor dem Kracher werden größer.
Kurz nach Beginn der Schlussphase im Topspiel zwischen Paris Saint-Germain und Girondins Bordeaux war es passiert. Rechtsverteidiger Thomas Meunier rasselte mit Gegenspieler Francois Kamano zusammen, lag benommen auf dem Rasen im Prinzenpark von Paris. Relativ schnell war klar, dass für den Belgier Schluss war. Auch Kamano musste ausgewechselt werden.
Nur einer aus dem Star-Trio ist fit
PSG gewann das Spiel zwar mit 1:0, bei Thomas Tuchel hielt sich die Freude jedoch in Grenzen. Er wusste sofort, dass er mit Meunier in den nächsten Tagen nicht rechnen brauche. Denn eine Gehirnerschütterung braucht Zeit. Zeit, die PSG aktuell nicht hat. Schon am Dienstag treffen die Franzosen in der Champions League auf Manchester United. Meunier fällt für diesen Kracher nun aus.
- Kostenloser WhatsApp-Service: Verpassen Sie keine Fußball-News!
- Emiliano Sala: Polizei bestätigt Tod des Fußballers
Das ist ein schwerer Rückschlag für Thomas Tuchel, der im Hinspiel bereits auf Neymar (Mittelfuß) und Edinson Cavani (Hüfte) verzichten muss. Gegen die formstarken "Red Devils" ist das alles andere als optimal. Aus dem gefährlichen Star-Trio im Sturm steht aktuell nur Kylian Mbappé zur Verfügung...