Premier League Liverpool siegt dank Eigentor, Ex-Schalker und Salah
Es läuft einfach für Jürgen Klopp und den FC Liverpool: Gegen den FC Southampton holten die Reds auch dank eines Ex-Schalkers den sechsten Liga-Erfolg in Folge. Bei ManCity überzeugte derweil ein deutscher Nationalspieler.
Der FC Liverpool hat auch das sechste Saisonspiel in der englischen Premier League gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp bezwang den FC Southampton klar mit 3:0 (3:0) und hat sich nach dem besten Liga-Start der Klubgeschichte zumindest bis Sonntag an Chelsea vorbei auf Tabellenplatz eins geschoben.
Wesley Hoedt per Eigentor (10. Minute), der frühere Schalker Joel Matip (21.) und der ägyptische Nationalstürmer Mohamed Salah (45.+3) schossen die Treffer für die Reds.
Gündogan trifft bei Kantersieg von ManCity
Manchester City zeigte sich nach der Champions-League-Pleite gegen Lyon deutlich verbessert und gewann bei Cardiff City deutlich mit 5:0 (3:0). Nationalspieler Ilkay Gündogan erzielte eine Minute vor der Pause das dritte Tor. Sergio Agüero (32.), Bernardo Silva (35.) und Riyad Mahrez (67./89.) erzielten die weiteren Treffer.
- Kostenloser WhatsApp-Service Verpassen Sie keine Fußball-News!
Lokalrivale Manchester United patzte beim 1:1 (1:0) gegen die Wolverhampton Wanderers. Fred (18.) brachte die Red Devils in Führung, der Portugiese João Moutinho glich in der 53. Minute aus.
- dpa