Japanische Liga Rot und Pleite: Gebrauchter Tag für Lukas Podolski

Lukas Podolski ist als fairer Sportsmann bekannt. Rote Karten sind bei ihm selten. Nun hat er in Japan allerdings eine kassiert – und das war nicht der einzige Rückschlag.
Nach seiner ersten Roten Karte seit mehr als sechs Jahren hat Lukas Podolski mit Vissel Kobe einen Rückschlag in der japanischen Meisterschaft einstecken müssen. Der Weltmeister von 2014 verlor in der J-League im Verfolgerduell bei Consadole Sapporo mit 1:3 (0:1).
Podolski muss wegen groben Foulspiels runter
Podolski sah in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit die Rote Karte wegen groben Foulspiels, wenngleich die Entscheidung des Schiedsrichters sehr hart war. Der 33-Jährige war letztmals im März 2012 in der Bundesliga im Trikot des 1. FC Köln gegen Hertha BSC nach einer Rudelbildung des Feldes verwiesen worden.
- Keinen Transfer mehr verpassen Der kostenlose WhatsAppTicker
- Starker Auftritt in Japan Podolski trifft doppelt – und spricht über Arsenal
Shun Nagasama (79.) erzielte den einzigen Treffer für Podolskis Mannschaft, in der Spaniens Weltmeister Andres Iniesta nach 55 Minuten ausgewechselt wurde. Vissel Kobe weist nach 25 von 34 Spieltagen 36 Punkte auf und hat damit den Anschluss zum Spitzen-Quartett erst einmal verloren.
- dpa