"Wird immer schlechter" Rundumschlag von Wenger nach Pleite gegen Guardiola

Auch Arsenal London konnte Manchester City nicht stoppen. Mit 1:3 verloren die "Gunners" gegen das Team von Pep Guardiola. Ein herber Rückschlag bei der Aufholjagd auf den ersten Platz.
Kurz nach der Pause zeigte Schiedsrichter Michael Oliver auf den Punkt. Elfmeter für Manchester City. Beim Stand von 1:0 für die "Citizens" wurde Raheem Sterling von Nacho Monreal im Strafraum zu Fall gebracht. Arsenals Trainer Arsène Wenger war unzufrieden mit der Entscheidung des Unparteiischen. "Ich bin der Meinung, dass es kein Elfmeter war. Wir wissen, dass Raheem Sterling gerne fällt", sagte der Franzose bei der "BBC". "Er macht das sehr gut", ergänzte Wenger fast schon spöttisch.
Der 68-Jährige schimpfte sich fast in einen Rausch. "Ich habe das Gefühl, dass die Schiedsrichter sich nicht genug Mühe geben, weil das Niveau jährlich schlechter wird. Es ist inakzeptabel", meckerte Wenger bei "Sky Sports". Schlussendlich steht Arsenal nun nach elf Spielen mit 19 Punkten auf dem sechsten Rang. Ein absolut enttäuschender Zwischenstand für die "Gunners", der die Ansprüche nicht erfüllt. In zwei Wochen brauchen Özil und Co. dringend einen Sieg, doch dann ist Tottenham zu Gast. Keine leichte Aufgabe.