Zwei Felder übereinander Irre Pläne: Tottenham baut revolutionäres Stadion
Tottenham Hotspur bastelt schon länger an einer neuen Heimstätte. Die alte White Hart Lane ist Geschichte, 2018 bekommen die "Spurs" ein neues Stadion. Und das hat es in sich!
Die Baupläne waren bislang ein gut gehütetes Geheimnis, jetzt aber sickern erste Details durch. Die neue Arena bietet Platz für 61.000 Zuschauer, soll unter anderem auch eine eigene Brauerei enthalten und hat Revolutionäres zu bieten.
Denn das neue Stadion wird das erste sein, bei dem zwei Spielfelder übereinander liegen. Unter dem Naturrasen-Feld, auf dem die Spiele der Spurs stattfinden werden, liegt ein Kunstrasen-Platz. Auf diesem sollen ab 2018 mindestens zwei reguläre Saisonspiele der amerikanischen Football-Liga NFL stattfinden.
Verwandlung in nur 25 Minuten
Darauf haben sich die Londoner und die NFL geeinigt, der beschlossene Vertrag hat eine Gültigkeit von zehn Jahren. Das ist nicht nur aus sportlicher Sicht etwas ganz besonderes, auch technisch dürfen sich die Fans auf ein Novum freuen.
Das Football-Feld liegt unter dem Fußball-Platz. Innerhalb von 25 Minuten kann das Fußball-Feld aus dem Stadion gefahren werden und die Arena wird so zum NFL-Feld umfunktioniert.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Der verschobene Platz liegt dann auf dem Trainingsgelände der Spurs und kann dort gepflegt werden.