Tod des krebskranken Bradley Der herzzerreißende Brief von England-Star Defoe

Nicht nur England, sondern die ganze Fußball-Welt trauert um Bradley Lowery – den jungen Sunderland-Fan, der nur sechs Jahre alt wurde und am Freitag seinen Kampf gegen den Krebs verlor. Einer trauert jedoch ganz besonders: Nationalspieler Jermain Defoe.
Lowery und ihn verband eine ganz besondere Beziehung. Mit einem unfassbar emotionalen Post nahm Defoe nun Abschied.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
"Ich werde Dich sehr vermissen"
Die Nachricht von Defoe: "Auf Wiedersehen, mein Freund, ich werde Dich sehr vermissen. Ich bin so dankbar, dass Gott Dich in mein Leben gebracht hat. Ich werde niemals vergessen, wie Du mich angesehen hast, als ich Dich zum ersten Mal getroffen habe, diese Liebe in diesen Augen.
Ich finde keine Worte um auszudrücken, wie viel Du mir bedeutest. Die Art, wie Du meinen Namen gesagt hast, Dein süßes Strahlen, wenn die Kameras an gingen - wie ein kleiner Superstar - und die Liebe, die ich gespürt habe, wenn ich bei Dir war. Deine Tapferkeit und Dein Mut werden mich für den Rest meines Lebens inspirieren.
"Mein bester Freund"
Du wirst nie wissen, wie Du mich als Mensch verändert hast. Gott hält Dich jetzt in seinen Armen und ich Dich auf ewig in meinem Herzen. Schlaf gut, kleiner Mann. Mein bester Freund."
Im Alter von 18 Monaten wurde bei Bradley ein Neuroblastom diagnostiziert. Eine Krebserkrankung, die das menschliche Nervensystem angreift und eine der häufigsten Krebsarten bei Kindern ist. Im Alter von zwei Jahren besiegte er den Krebs, doch im Juli 2016 wurde bei ihm ein Rückfall festgestellt. Seitdem kämpfte sein kleiner Körper mit aller Kraft gegen den Tumor.
Das letzte Treffen
Lowery war Einlaufkind bei seinem Verein – so lernten Defoe und er sich kennen. Bradley himmelte Defoe an und der bewunderte ihn für seinen Lebensmut. Defoe besuchte Lowery regelmäßig und die beiden wurden ungleiche Freunde. Am 30. Juni trafen sie sich zum letzten Mal. Wenige Tage später wurde Bradley in ein Hospiz eingeliefert.