Suarez trifft doppelt Barca gewinnt Stadtderby gegen Espanyol
Das Kopf-an-Kopf-Rennen um die spanische Fußball-Meisterschaft zwischen Titelverteidiger FC Barcelona und Rekordchampion Real Madrid geht weiter.
Barca und sein deutscher Keeper Marc-André ter Stegen behaupteten ihre Tabellenführung durch einen 3:0 (0:0)-Sieg im Derby beim Lokalrivalen Espanyol Barcelona, doch Real liegt nach seinem 2:1 (1:0)-Sieg gegen den FC Valencia mit Weltmeister Toni Kroos in der Startelf punktgleich und mit einem Spiel weniger in Lauerstellung.
Suarez trifft doppelt - Atlético mit Kantersieg
Für Barcelona, das sich am vorangegangenen Wochenende mit einem 3:2 im Clasico bei den Königlichen wieder in Position gebracht hatte, war Luis Suarez mit einem Doppelpack (50. und 87.) der herausragende Spieler im Stadtduell. Der entscheidende zweite Treffer für den Meister erzielte dazwischen der frühere Schalker Bundesliga-Profi Ivan Rakitic (76.).
Atlético Madrid war bei seiner Generalprobe für das Halbfinal-Hinspiel in der Champions League bei Real am Dienstag ebenfalls erfolgreich. Der zehnmalige spanische Meister setzte sich bei UD Las Palmas 5:0 (3:0) durch und festigte damit Platz drei, der erneut ohne Umwege in die Königsklasse führen würde. Der frühere deutsche U21-Nationalspieler Kevin-Prince Boateng sah bei den Gastgebern in der 65. Minute wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte.