Legende vom Erzrivalen Auf dieses Trikot war Messi wirklich scharf
Von Champions-League-Endspielen bis zum WM-Finale: Lionel Messi hat die Trikots mit so ziemlich allen Spitzenspielern der vergangenen 15 Jahre getauscht. Doch nur eines wollte er unbedingt haben.
„Ich bin nicht der Typ, der andere nach dem Trikot fragt. Wenn da ein argentinischer Spieler ist, tausche ich mit ihm“, verriet der Stürmerstar vom FC Barcelona dem Online-Portal „Invictos“.
Messi fragte nur Zidane nach Trikottausch
Im Jahr 2005 machte er jedoch eine Ausnahme. Und das ausgerechnet bei einem Spieler des Erzrivalen Real Madrid: Zinedine Zidane.
Der dreimalige Weltfußballer – mittlerweile Trainer der „Königlichen“ – war damals bereits über 30 Jahre alt. Zuvor hatte er bereits die italienische und spanische Meisterschaft sowie die Champions League gewonnen.
Aus dem jugendlichen Supertalent wurde der fünffache Weltfußballer
Im Gegensatz dazu stand Messi gerade am Beginn seiner Karriere. Entsprechend groß war die Bewunderung für den Welt- und Europameister aus Frankreich.
Mittlerweile hat Messi Zidane zumindest auf dem Papier weitgehend überholt: Allein fünfmal wurde der Argentinier zum Weltfußballer gewählt. Zuletzt erhielt er den „Golden Shoe“ im Jahr 2015.
Außerdem gewann er mit Barca viermal die Champions League und achtmal die spanische Meisterschaft. Nach den Trikots seiner Gegenspieler fragt er normalerweise übrigens immer noch nicht.