Fußball international Hier sind frühere Bundesliga-Stars gelandet
Diese Kicker verzauberten die Fans in den deutschen Fußball-Stadien, ehe sie der Bundesliga den Rücken kehrten und ins Ausland wechselten. Wie ergeht es den Stars in ihren neuen Vereinen? In unserer Foto-Show sehen Sie alte Bekannte wie Kevin-Prince Boateng oder Dede.
Er spielt und spielt und spielt: Ze Roberto hat auch mit 38 Jahren seine Karriere noch nicht beendet. In seiner Heimat Brasilien läuft der ehemalige Profi von Bayer Leverkusen, Bayern München und Hamburger SV bei Gremio Porto Alegre auf. In der vergangenen Saison war er unangefochtener Stammspieler und landete in der Liga immerhin auf Platz drei. Ans Karriereende denkt er noch nicht.
Negativbeispiel Carlos Alberto
Kevin-Prince Boateng hat nach seiner Zeit bei Hertha BSC Berlin schon einige Stationen durchwandert: Über Tottenham Hotspur, Borussia Dortmund und FC Portsmouth kam der temperamentvolle Kicker zum AC Mailand, wo er seit 2010 erfolgreich dem Ball nachjagt. Dort darf er seit dieser Spielzeit sogar die Nummer zehn tragen.
Negativbeispiel ist der Brasilianer Carlos Alberto, der in der Bundesliga für Werder Bremen auflief. Beim brasilianischen Klub Vasco da Gama wurde der 28-Jährige nach einem positiven Dopingbefund gefeuert.
Was machen ehemalige Bundesliga-Stars heute? Klicken Sie sich durch!