Nach Traumstart in die Saison Deutscher Shootingstar erregt wohl Interesse von Premier-League-Klubs
Bei Celtic Glasgow feierte Nicolas Kühn einen äußerst erfolgreichen Saisonstart. Damit hat er anscheinend auch das Interesse von zwei Teams aus dem Ausland geweckt.
Die Premier-League-Klubs FC Fulham und FC Brentford haben offenbar Interesse am deutschen Flügelspieler Nicolas Kühn von Celtic. Wie der TV-Sender Sky berichtet, sollen die Vereine die Situation des 24-Jährigen genau beobachten. Kühn, der erst im vergangenen Januar von Rapid Wien nach Glasgow gewechselt war, ist noch bis 2029 an den schottischen Meister gebunden.
Mit Celtic sicherte sich der Offensivspieler in der vergangenen Saison die schottische Meisterschaft und den Pokalsieg. In der laufenden Saison feierte Kühn endgültig seinen Durchbruch und konnte bereits mit zehn Toren und elf Vorlagen in allen Wettbewerben überzeugen.
Vor seinen Stationen in Glasgow und Wien war Kühn für Erzgebirge Aue, die zweite Mannschaft des FC Bayern und die zweite Mannschaft von Ajax Amsterdam aktiv. Ausgebildet wurde er unter anderem in den Jugendmannschaften von RB Leipzig und Hannover 96. Im Jahr 2019 wurde er mit der Fritz-Walter-Medaille in Gold als größtes Talent seines Jahrgangs ausgezeichnet.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- x.com: Profil @Plettigoal
- transfermarkt.de: Profil von Nicolas Kühn