Er war Nationalspieler seines Landes Fußball-Profi im Alter von nur 22 Jahren gestorben
Vor einem Monat hatte der Fußballer Marco Angulo einen Autounfall. Nun ist der Nationalspieler Ecuadors an den Folgen gestorben.
Trauer um Marco Angulo: Der erst 22 Jahre alte Fußball-Profi ist gestorben, wie sein Verein LDU Quito zu Wochenbeginn mitteilte. Der Nationalspieler Ecuadors war Anfang Oktober in einen schweren Autounfall verwickelt, wurde infolgedessen von den Ärzten in ein künstliches Koma versetzt, um sein Leben zu retten. Doch der Versuch scheiterte nun nach wochenlanger Behandlung. Zwei weitere Beteiligte waren bereits gestorben, zwei andere sind noch verletzt.
Der ecuadorianische Erstligist LDU Quito teilte mit: "Wir sprechen seiner Familie und seinen Angehörigen unser tief empfundenes Beileid aus. Sein Tod ist ein Verlust, der in unseren Herzen eine nicht auszulöschende Spur hinterlassen wird."
Es war bereits der zweite schwere Unfall, in den Angulo verwickelt war. Ende 2022 saß der Mittelfeldspieler mit im Auto, als sein Cousin bei einem Crash ums Leben kam. Der damalige Unfall ereignete sich in der Stadt Guayaquil.
Angulo spielte seit März dieses Jahres in Quito, kam auf Leihbasis vom MLS-Klub Cincinnati. Zuvor war er bei Independiente del Valle ausgebildet worden, wurde mit seinem Heimatverein Meister und feierte zu dieser Zeit auch sein Debüt in der Nationalelf. Letztmals lief er im März 2023 für "La Tri", wie die Auswahl Ecuadors auch genannt wird, auf.
- twitter.com: Post von @LDU_Oficial
- bolavip.com: "Lo confirman: Marco Angulo falleció tras su accidente" (span.)