t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Manchester City: Matheus Nunes in Madrid festgenommen im September


Nach Vorfall in einem Nachtklub
ManCity-Profi in Spanien festgenommen

Von t-online, flv

02.10.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 1051314436Vergrößern des Bildes
Standen am Dienstag gemeinsam in der Champions League in Bratislava auf dem Platz: die City-Stars Jeremy Doku, Erling Haaland und Matheus Nunes (v.l.). (Quelle: IMAGO/imago)
News folgen

Im September geriet der Guardiola-Schützling in einem Madrider Nachtclub mit einem Mann in Streit. Anschließend nahmen ihn Polizisten mit auf die Wache.

Ein Wochenende mit Freunden in Spaniens Hauptstadt endete für Matheus Nunes mit einer Festnahme. Der Mittelfeldspieler von Englands Meister Manchester City musste Anfang September mehrere Stunden in Polizei-Gewahrsam in Madrid verbringen, nachdem er mit einem Mann im Nachtclub "La Riviera" aneinander geraten war. Das berichtet die spanische Tageszeitung "El Mundo" in ihrer Onlineausgabe.

Wie nun einige Wochen später bekannt wurde, hatte sich der Zwischenfall am 8. September, also in der jüngsten Länderspielpause, ereignet. Nunes soll an jenem Sonntag gegen 5.30 Uhr einem 58-jährigen Mann auf der Toilette des besagten Nachtclubs das Handy gestohlen haben. Daraufhin habe dieser die Polizei gerufen.

Die spanischen Beamten nahmen Nunes mit auf die Wache und verhörten ihn zum Vorfall, wie das Madrider Polizeipräsidium bestätigte. Nach einigen Stunden wurde der Schützling von Trainer Pep Guardiola mit Hilfe seines Anwalts wieder auf freien Fuß gesetzt. Ein Verfahren steht noch aus.

Ärgerte sich City-Star Nunes über Fotos im Nachtclub?

Was der Auslöser für den Handydiebstahl war, ist noch nicht vollends geklärt. Laut "El Mundo" berichteten Zeugen, dass der 58-Jährige zuvor Fotos von Nunes gemacht haben soll, was diesem gar nicht gefiel und er sich das Smartphone des Mannes schnappte.

Eine andere Version besagt, dass der Mann auf der Toilette Nunes versehentlich berührte und dabei sein Handy in der Hand hielt. Der City-Star habe fälschlicherweise angenommen, dass er fotografiert wurde und deswegen das Handy des Mannes gestohlen.

Konsequenzen seitens des Vereins hatte es für Nunes, der an jenem Wochenende nicht für Portugals Nationalmannschaft nominiert worden war, jedenfalls nicht gegeben. Der EM-Teilnehmer, der im vergangenen Jahr für 62 Millionen Euro von den Wolverhampton Wanderers nach Manchester gewechselt war, stand am Wochenende nach dem Vorfall als Einwechselspieler wieder für City auf dem Platz.

Bei Manchesters jüngstem 4:0-Erfolg in der Champions League bei Slovan Bratislava am Dienstag spielte Nunes die vollen 90 Minuten an der Seite von Kapitän İlkay Gündoğan.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website