t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Spanien: Real Madrid verspielt beinahe Sieg gegen Alavés


Führungstreffer nach nur 54 Sekunden
Real zaubert – und verspielt fast den sicheren Sieg

Von t-online, wl

24.09.2024 - 23:07 UhrLesedauer: 2 Min.
imago images 1050713840Vergrößern des BildesKylian Mbappé (l.) und Vinícius Júnior feiern: Real bleibt in der Tabelle oben dran. (Quelle: IMAGO/David Canales / SOPA Images/imago)

Gegen Alavés unterstrich Real Madrid nach nicht einmal einer Minute seine Titelambitionen. Doch der fast sichere Sieg geriet kurz vor Schluss plötzlich in Gefahr.

Dank eines 3:2-Heimsieges (2:0) gegen Deportivo Alavés hat Real Madrid in der spanischen Primera División den Anschluss an Tabellenführer FC Barcelona gewahrt. Die "Königlichen" stehen nach sieben Spieltagen nun bei 17 Zählern. Der Erzrivale hat 18 Punkte auf dem Konto, dabei aber noch ein Spiel in der Hinterhand.

Im Estadio Santiago Bernabéu brachte am Dienstagabend Lucas Vásquez seine Mannschaft nach gerade einmal 54 Sekunden in Führung. Der Routinier brachte den Ball nach starker Vorarbeit von Vinícius Júnior im gegnerischen Kasten unter. Real dominierte in der Folge die Partie, von Alavés kam in der ersten Hälfte so gut wie nichts.

Kurz vor der Pause erhöhten die Gastgeber dann mit einer Traumkombination. Kylian Mbappé legte per Hacke ab auf Jude Bellingham. Der Ex-Dortmunder spielte zurück auf den durchstartenden Franzosen, der sich auch vom letzten Verteidiger nicht beirren ließ und eiskalt einschoss (40. Minute). Es war bereits Mbappés fünftes Saisontor. Mit dem 2:0 ging es in die Kabine.

Plötzlich muss Real zittern

Im zweiten Abschnitt legte Real erneut los wie die Feuerwehr. Rodrygo wurde von Vazquez bedient und schoss durch die Beine von Alavés-Torwart Sivera ein (48.). Endrick vergab die Möglichkeit, das Ergebnis auf 4:0 zu stellen. Der junge Brasilianer scheiterte am Pfosten (73.).

Auch die Gäste trafen kurze Zeit später das Aluminium. Abde Rebbach schlenzte die Kugel ebenfalls an den Pfosten (77.). Nur ein Strohfeuer? Mitnichten. Plötzlich geriet Reals sicher geglaubter Sieg in Gefahr. Denn erst traf Carlos Benavidez für Alavés (85.), nur eine Zeigerumdrehung später Kike Garcia (86.). Real musste zittern, rettete das Ergebnis aber über die Zeit.

Weiter geht es ür den amtierenden spanischen Meister am nächsten Sonntag. Dann steht das Stadtduell mit Atlético Madrid an.

Verwendete Quellen
  • TV-Übertragung bei DAZN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website