t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Premier League: Liverpool patzt auch bei West Ham – Titeltraum endgültig geplatzt?


Titeltraum endgültig geplatzt?
Bei Liverpools Patzer: Klopp zofft sich mit Superstar Salah

Von dpa, np

Aktualisiert am 27.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Ratlos: Liverpool-Trainer Jürgen Klopp im Spiel bei West Ham United.Vergrößern des Bildes
Ratlos: Liverpool-Trainer Jürgen Klopp im Spiel bei West Ham United. (Quelle: IMAGO/Adam Davy/imago-images-bilder)

Die Mannschaft von Jürgen Klopp stolpert im Titelrennen der Premier League erneut. Dabei kämpfen sich die "Reds" bei West Ham zurück ins Spiel – vergeblich. Für Aufsehen sorgt eine Szene am Seitenrand.

Der Traum von der Meisterschaft in England droht für den FC Liverpool endgültig zu platzen. Die "Reds" kamen am 35. Spieltag nicht über ein 2:2 (0:1) bei West Ham United hinaus und verlieren ausgerechnet in der finalen Saisonphase den Anschluss an die Tabellenspitze.

Liverpool mühte sich gegen tiefstehende Londoner, kam aber im ersten Durchgang nicht zu einem Treffer - lediglich den Pfosten traf Luis Diaz in der 40. Minute. Jarrod Bowen brachte das Heimteam kurz darauf (43.) mit 1:0 in Führung. Direkt nach dem Seitenwechsel (48.) besorgte Andy Robertson den Ausgleich für Liverpool.

Wortgefecht an der Seitenlinie

Ein Eigentor brachte die 2:1-Führung für Liverpool: Tomas Soucek wollte einen abgefälschten Schuss von Cody Gakpo klären, schoss aber seinen Keeper an. Eine knappe Viertelstunde vor Ende (77.) köpfte Michail Antonio den Ausgleich für West Ham.

Klopps Dreierwechsel, bei dem er unter anderem Superstar Mo Salah einwechselte, verpuffte wirkunglos (79.). Für Aufsehen sorgte der Ägypter dennoch. Videoauffnahmen zeigen, wie er sich kurz vor dem Betreten des Platzes ein Wortgefecht mit Trainer Jürgen Klopp liefert. Stürmerkollege Darwin Núñez musste schlichten. Worüber sich Klopp und Salah unterhielten, ist nicht bekannt.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Angesprochen auf die Szene war Klopp nach der Partie um Deeskalation bemüht – und wollte nicht verraten, worum es in der Auseinandersetzung gib. "Wir haben bereits in der Kabine darüber gesprochen. Für mich ist die Sache erledigt", so Klopp bei "TNT Sports" am Mikrofon.

Auch Salah wollte nicht über Inhalte sprechen, klang allerdings in der Mixed-Zone weniger versöhnlich als Klopp. "Wenn ich heute etwas sage, brennt hier alles", so der 31-Jährige.

Liverpool konnte von den letzten fünf Ligaspielen nur eines gewinnen. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp hat als Tabellendritter nun 75 Punkte auf dem Konto, Spitzenreiter Arsenal (77) und der Zweite Manchester City (76) können nun davonziehen. City hat zudem noch ein Nachholspiel. Arsenal trifft am Sonntag im Londoner Derby auf Tottenham, die "Cityzens" gastieren bei Nottingham Forest.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen bei Sky
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website