Spielabbruch in Italien Ex-Bundesliga-Profi bricht auf dem Platz zusammen
In Italien ist es zu einer schrecklichen Szene während eines Spiels der Serie A gekommen. Ex-Bundesliga-Profi Evan Ndicka sackte auf dem Platz zusammen.
Das Serie-A-Spiel zwischen den italienischen Klubs Udinese Calcio und AS Rom ist in der zweiten Hälfte abgebrochen worden. Der Grund: Der frühere Bundesligaspieler Evan Ndicka brach nach etwas mehr als 70 Minuten auf dem Spielfeld zusammen, fasste sich dabei ans Herz.
Wenige Minuten später wurde Ndicka mit einer Trage vom Platz getragen, zeigte unter dem Applaus der Fans einen erhobenen Daumen. Das Spiel blieb im Anschluss aber weiter unterbrochen. Roma-Coach Daniele de Rossi, der offenbar in die Katakomben gegangen war, um nach dem Franzosen zu schauen, kehrte kurze Zeit später zurück, schüttelte im Gespräch mit Schiedsrichter Luca Pairetto immer wieder den Kopf. Auch mit seiner Mannschaft sprach der Coach.
Nach über zehn Minuten fällte Pairetto dann eine Entscheidung: Spielabbruch. Offenbar wollten die Römer nicht mehr weiterspielen. Zum Zeitpunkt des Abbruchs hatte es 1:1 gestanden. Roberto Pereyra (für Udine) und Romelu Lukaku (für Rom) hatten getroffen.
Klub vermeldet: Ndicka bei Bewusstsein und im Krankenhaus
Wie es Ndicka geht, war zunächst nicht klar. Die AS Rom teilte später aber auf der Online-Plattform X mit, dass der Spieler bei Bewusstsein und für Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht worden sei. Die Nachrichtenagentur Ansa meldete zudem, dass Ndicka nicht in Lebensgefahr schwebe. Die Römer schrieben bei X weiter: "Forza Evan, wir sind alle bei dir!"
Der 24-Jährige spielte zwischen 2018 und 2023 für Eintracht Frankfurt. Mit den Hessen gewann er 2022 die Europa League.
- kicker.de: Liveticker | Udinese Calcio - AS Rom
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa