Skurriler Patzer Klopp und Liverpool kassieren im Topspiel bitteren Rückschlag
In einer mitreißenden Partie schenken sich die "Gunners" und die Mannschaft von Jürgen Klopp nichts. Am Ende leistet sich Liverpool aber eine fatale Slapstick-Einlage.
Eine ganz empfindliche Niederlage für Jürgen Klopp und den FC Liverpool: Der Tabellenführer der Premier League verlor am Sonntagabend das Topspiel beim direkten Verfolger FC Arsenal deutlich mit 1:3 (1:1). Die "Reds" bleiben zwar Spitzenreiter, der Vorsprung auf die "Gunners" ist aber auf zwei Punkte geschrumpft.
Bukayo Saka (14. Minute), Gabriel Martinelli (67.) und Leandro Trossard (90.+2) trafen für die Gastgeber in einer mitreißenden und temporeichen Partie, für Liverpools vorübergehenden Ausgleich sorgte ein Eigentor von Arsenals Gabriel Magalhães (45.+3) nach starkem Einsatz von Gäste-Angreifer Luis Díaz.
Beim 1:2 aus Liverpool-Sicht patzte zudem Torwart Alisson Becker nach einem Missverständnis mit Abwehrchef Virgil van Dijk schwer. Die Schlussphase musste die Klopp-Elf nach Gelb-Rot für Ibrahima Konaté (88.) auch noch in Unterzahl bestreiten.
Die Chance für Manchester City
Titelverteidiger Manchester City kann am Montag mit einem Sieg beim FC Brentford den zweiten Platz von Arsenal zurückerobern und auch bis auf zwei Zähler an Liverpool heranrücken. Zudem haben die "Citizens" noch ein weiteres Nachholspiel gegenüber der Mannschaft des deutschen Teammanagers Klopp, der am Ende der Saison zurücktreten wird, in der Hand.
Liverpools Rivale Manchester United feierte derweil den zweiten Sieg in Folge. Der englische Rekordmeister gewann 3:0 (1:0) gegen West Ham United und sprang auf den sechsten Tabellenrang. Der FC Chelsea verlor dagegen 2:4 (1:2) gegen die Wolverhampton Wanderers und läuft weiter den eigenen Ansprüchen weit hinterher.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa