Premier League Klopps Liverpool verliert die Tabellenspitze im Kracher
Als Spitzenreiter empfing der FC Liverpool den Erzrivalen Manchester United. Doch gegen die "Red Devils" verpasste der Klub den Dreier.
Jürgen Klopp und der FC Liverpool müssen nach einem 0:0 gegen Erzrivale Manchester United die Tabellenführung der Premier League abgeben. Neuer Spitzenreiter ist nun der FC Arsenal, der am Nachmittag Brighton geschlagen hatte. Liverpool folgt mit einem Punkt Rückstand auf dem zweiten Rang.
Trotz drückender Überlegenheit der Reds blieb es im Northwest Derby torlos – obwohl 34:6 Torschüsse, 12:0 Ecken und 69 Prozent Ballbesitz für Klopps Team zu Buche standen. Nach der Eröffnung des neuen Oberrangs sorgten 57.000 Zuschauer für die größte Kulisse an der Anfield Road seit 50 Jahren.
United, am Dienstag nach dem 0:1 gegen Bayern München aus der Champions League ausgeschieden, beschränkte sich eine Stunde lang komplett auf die Defensive und trug offensiv nichts zum Spiel bei. Erst danach entwickelte sich eine etwas offenere Partie. In der Nachspielzeit sah Manchesters Diogo Dalot wegen Meckerns Gelb-Rot (90.+4).
- Eigene Beobachtungen bei Sky
- Mit Material der Nachrichtenagentur SID