t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Nach Messi und Mbappé: PSG bangt um nächsten Star vor Bayern-Kracher


Fehlt er auch gegen Bayern?
Nächster PSG-Star fällt verletzt aus

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 10.02.2023Lesedauer: 2 Min.
Achraf Hakimi: Der Marokkaner muss aktuell pausieren.Vergrößern des Bildes
Achraf Hakimi: Der Marokkaner muss aktuell pausieren. (Quelle: IMAGO/Federico Pestellini)
News folgen

Mit Kylian Mbappé fällt ein Star von Paris Saint-Germain bereits für den Kracher gegen Bayern aus. Auch Lionel Messi steht auf der Kippe. Doch nicht nur er.

Paris Saint-Germain bangt wenige Tage vor dem Topspiel in der Champions League gegen den FC Bayern am kommenden Dienstag um Achraf Hakimi. Wie die "L'Équipe" berichtet, hat der Marokkaner Probleme am hinteren Oberschenkel und steht für die Partie am Samstag bei der AS Monaco in der Liga auf der Kippe. Auch bezüglich des Bayern-Spiels bestehe keine Klarheit. Der Rechtsverteidiger zählt zu den wichtigsten Akteuren im Kader.

Hakimi ist nicht der einzige Akteur, der aktuell die Sorgenfalten auf die Stirn von Trainer Christophe Galtier treibt. Denn auch Lionel Messi wackelt momentan. Der Argentinier hatte sich einem Bericht zufolge im Pokalspiel gegen Olympique Marseille eine Muskelverletzung zugezogen.

Wer gegen die Bayern tatsächlich ausfällt

Ausfallen wird mit hoher Wahrscheinlichkeit Kylian Mbappé, der am Oberschenkel verletzt ist. Anfang Februar teilte PSG mit, dass der Weltmeister von 2018 rund drei Wochen fehlen würde.

Bayerns Trainer Julian Nagelsmann zeigte sich zwar skeptisch, er sagte: "Ich glaube nicht, dass er ausfällt. Es steht ja relativ vage auf ihrer Homepage, bis zu drei Wochen. Wenn es jetzt keine strukturelle Verletzung ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass er für das Spiel ausfällt." Paris-Trainer Galtier entgegnete jedoch: "Das ist nicht der Stil des Vereins und das ist auch nicht mein Stil."

Eine halbe Woche vor dem direkten Duell im Champions-League-Achtelfinale in Paris sieht es nicht so aus, als würde Nagelsmanns Skepsis sich bewahrheiten. In jedem Fall fehlen werden die länger verletzten Renato Sanches und Nordi Mukiele. Immerhin: Neymar hat seine Verletzung überstanden, der Brasilianer steht PSG wohl zur Verfügung.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website