Nach Karriereende Arjen Robben sendet emotionale Botschaft an Franck Ribéry
Sie haben bei Bayern jahrelang die Flügel besetzt und waren ein eingespieltes Team. Nun hat sich Arjen Robben zum Karriere-Aus von Franck Ribéry geäußert.
Als Arjen Robben 2009 zum FC Bayern München wechselte, war Franck Ribéry bereits zwei Jahre dort. Ab diesem Zeitpunkt bildeten die beiden zehn Jahre lang das Flügelduo auf der rechten bzw. linken Seite. Am vergangenen Freitag verkündete Ribéry das Ende seiner Karriere. Nun meldete sich Robben dazu zu Wort.
Der Niederländer teilte auf Instagram ein Foto der beiden vor der Bayern-Kurve, dazu schrieb er: "Danke für alles mein Freund! Es war mit dir immer eine große Freude auf und neben dem Platz! Du kannst richtig stolz sein auf alles, was du erreicht hast! Es war und bleibt mir immer eine Ehre, Teil von Robbery zu sein." Durch ihre Eingespieltheit bekamen der Franzose und Robben den Spitznamen "Robbery".
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ribéry weinte bei Verabschiedung
Robben selbst hatte seine Karriere bereits im vergangenen Sommer beendet. Ribéry wurde nach der Verkündung seines Laufbahn-Endes am Freitag einen Tag später bei seiner Verabschiedung von US Salernitana emotional und weinte.
Er schrieb auf Instagram anschließend mit Blick auf seinen letzten Klub: "Danke, dass du mich so emotional machst, du wirst für immer in meinem Herzen sein." "Robbery" feierte zusammen beim FC Bayern einen Champions-League-Titel, sieben deutsche Meisterschaften und vier DFB-Pokalsiege.
- instagram.com: Profil von Arjen Robben @arjenrobben und Franck Ribéry @franckribery7
- transfermarkt.de: Profil von Franck Ribéry und Arjen Robben