Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen.
Was Meinungen von Nachrichten unterscheidet.Flick-Elf in der Einzelkritik DFB-Star treibt "Oranje" in den Wahnsinn – ein anderer hat's schwer
Unentschieden im "Klassiker" gegen die Niederlande. Beim Prestigeduell in Amsterdam kann ein DFB-Star voll überzeugen – ein anderer bleibt blass. Die Einzelkritik.
Siegesserie gerissen – aber weiter ungeschlagen: Die deutsche Nationalmannschaft ist im Prestigeduell mit den Niederlanden nicht über ein 1:1-Unentschieden hinausgekommen, trotz einer erneut ansprechenden Vorstellung.
"Wir hatten 60 Minuten lang den Gegner gut im Griff und hätten durch David Raum das 2:0 machen müssen", erklärte Bundestrainer Hansi Flick nach der Partie. "Riesenkompliment dennoch an meine Mannschaft, das ist einfach schön, wie sie spielt, wie alle den Weg mitgehen: mutig, erfrischend, selbstbewusst. Mit dem 1:1 können wir zufrieden sein, obwohl wir lieber gewonnen hätten."
Nach acht Siegen in den ersten acht Spielen unter dem neuen Bundestrainer musste die DFB-Elf nun den ersten kleinen Dämpfer hinnehmen – immerhin aber auch gegen den bisher hochkarätigsten Gegner der Ära Flick.
Beim Spiel in Amsterdam konnte dabei ein Star der deutschen Mannschaft besonders überzeugen. Wer einen starken Abend erwischt hatte – und wer neben sich stand – sehen Sie oben in der Fotoshow oder hier.
- Eigene Beobachtungen
- Mit Material der Nachrichtenagentur SID