Nach neuester Erhöhung Aldi bietet DAZN-Abo zum halben Preis an
Erst kürzlich kündigte der Streaminganbieter DAZN eine saftige Preiserhöhung an. Viele Nutzer drohten mit Kündigung. Der Discounter Aldi könnte sie mit einem besonderen Angebot nun eventuell besänftigen.
Mit der deutlichen Preiserhöhung für Neukunden von 14,99 Euro auf 29,99 Euro pro Monat (im Jahresabo von 149,99 auf 274,99 Euro) sorgte der Streaminganbieter DAZN im Januar für Aufruhr bei Sportinteressierten in Deutschland. Nun gibt es jedoch wohl einen Weg, wie potenzielle DAZN-Nutzer den Neupreis umgehen können.
Guthabenkarten drei Jahre einlösbar
Der Discounter Aldi erhöht die Preise seiner Prepaid-Karten für das DAZN-Abo nämlich nicht an. Konkret bedeutet dies, dass DAZN-Kunden, die ihren Monatsbeitrag über die bei Aldi erworbene Karte zahlen, das Streamingprogramm für weiterhin 14,99 Euro im Monat genießen können. Aldi bestätigte in einer Mitteilung zudem, dass die Karte nach Erwerb drei Jahre einlösbar sei.
"In dieser Woche startet die Champions League ins Achtelfinale. Wer das live miterleben möchte, kann sich bei Aldi einen Preisvorteil sichern. Während die Sport-Plattform DAZN zum 1. Februar 2022 die Preise für Neukunden angepasst hat, bleiben die Prepaidkarten von Aldi im Preis unverändert und bieten somit einen Preisvorteil gegenüber der direkten Buchung bei DAZN", hieß es vom Einzelhandelsriesen dazu.