Ex-Nationalspieler Das sagt Jérôme Boateng zum Löw-Verbleib

Er wurde von Joachim Löw im März 2019 aus der Nationalelf aussortiert. Nun hat Jérôme Boateng die Weiterbeschäftigung des DFB-Trainers kommentiert – und findet überraschende Worte.
Der ehemalige Nationalspieler Jérôme Boateng hat die Entscheidung begrüßt, dass Joachim Löw weiter als Bundestrainer arbeiten darf. "Ich freue mich, dass Jogi weitermachen darf. Er hat sich dieses Vertrauen in ihn in der Vergangenheit verdient", sagte Boateng der "Bild"-Zeitung.
Der Abwehrspieler ist Teil des Weltmeister-Trios um Mats Hummels und Thomas Müller, das Löw im März 2019 im Rahmen einer Kaderverjüngung aussortiert hatte.
- Kommentar: Der DFB hat das Problem nicht verstanden
Löw bis zur EM 2021 Bundestrainer
Am Montag hatte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bekannt gegeben, dass Löw auch nach der 0:6-Schmach in Spanien weiter sein Vertrauen genießt. Damit wird Löw die deutsche Nationalmannschaft zur EM im Sommer 2021 führen. Der 60-Jährige soll seinen bis zur WM 2022 laufenden Vertrag erfüllen.
Auch für den früheren DFB-Teamchef Rudi Völler ist die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Löw die "richtige Entscheidung. Ich bin überzeugt, dass Jogi mit seiner Mannschaft eine gute EM spielt", sagte er der "Bild".
- Nachrichtenagentur sid