Hummels und Boateng "Aufmunterer": So trösten sich die aussortierten Nationalspieler
Am Dienstag teilte Bundestrainer Joachim Löw dem Bayern-Trio Hummels, Boateng und Müller mit, dass sie künftig nicht mehr zum DFB-Kader gehören werden. Bei ihren Familien suchen sie nun nach Trost.
Bei Jerome Boateng hat das Patenkind Mayla versucht, den Bayern-Verteidiger aufzumuntern. "Kopf hoch! Die sind doch balla-balla", sagte die Siebenjährige in einem Clip, den ihr Vater bei Instagram veröffentlichte. Der aussortierte 2014er-Weltmeister kommentierte: "Danke, dass Du meinen Tag aufhellst, Mayla."
Ludwig tröstet Mats
Auch Hummels, der über Jahre hinweg zum Stammpersonal der deutschen Nationalmannschaft zählte, sucht aktuell Trost bei der Familie.
civey
Auch ein Selfie mit Baby von Hummels ist aktuell in den sozialen Medien zu sehen. Der 30 Jahre alte Abwehrspieler des FC Bayern stellte am Mittwochmorgen ein Foto von sich und Sohn Ludwig bei Instagram online. Über den einjährigen Sohn schrieb er das Wort "Aufmunterer" und stellte ein Herzchen-Smiley dazu.
Nach der Nachricht der Aussortierung hatte sich bislang nur Boateng in den sozialen Netzwerken ausführlich geäußert.
- Pressestimmen zum DFB-Aus: "Jogi gnadenlos"
- Leserreaktionen zum DFB-Aus: "Das ist der größte Fehler
Hummels teilte am Dienstagabend lediglich einen Beitrag des Musikers Jan Delay mit dem Wort "Danke!!". Von Müller wurde zunächst keine Reaktion bekannt.
- Nachrichtenagentur dpa, Instagram: @jeromeboateng, @aussenrisst15