Gegen Weißrussland Vor trauriger Kulisse: DFB-Team siegt und qualifiziert sich für EM
Die Nationalmannschaft hat gegen Weißrussland mit 4:0 gewonnen und damit das Ticket für die EM 2020 gebucht. In einer zähen Partie tat sich das Team von Joachim Löw besonders in Halbzeit eins lange schwer.
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat vorzeitig das Ticket für die EM 2020 gelöst. Das Team von Bundestrainer Joachim Löw besiegte im vorletzten Qualifikationsspiel in Mönchengladbach Weißrussland mit 4:0 (1:0) und kann nicht mehr von einem der ersten beiden Plätze in der Gruppe C verdrängt werden, die zur Teilnahme an der paneuropäischen Endrunde (12. Juni bis 12. Juli) berechtigen.
Kroos mit Doppelpack – Neuer hält Elfmeter
In der letzten Partie am Dienstag (20.45 Uhr/im Liveticker auf t-online.de) in Frankfurt/Main gegen Nordirland geht es nur noch um den Gruppensieg. Der Konkurrent Niederlande, der den direkten Vergleich gegen die deutsche Mannschaft gewonnen hat, liegt nach dem 0:0 in Nordirland zwei Punkte zurück.
- "Hat mir nicht gefallen": Trotz 4:0-Sieg keine Feierlaune im DFB-Team
- EM 2020: Niederlande, Kroatien und Österreich dabei
- Für EM 2020: So sieht das neue DFB-Trikot aus
Matthias Ginter (41.), Leon Goretzka (49.) und zweimal Toni Kroos (55., 83.) erzielten die Tore für die drückend überlegene DFB-Elf. Kapitän Manuel Neuer wehrte einen Foulelfmeter von Igor Stasewitsch ab (75.).
Insgesamt nur 33.164 Zuschauer verfolgten das Qualifikationsspiel auf den Rängen im Gladbacher Borussia-Park. Mit dieser Zuschauerzahl war das Stadion nur zu etwa zwei Dritteln ausverkauft. Diese Zahlen setzten den durchwachsenen Zuschauertrend der letzten Nationalspiele fort.
- Nachrichtenagentur sid