t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

Nationalmannschaft: So sieht das neue Trikot der DFB-Stars für die EM 2020 aus


Für die EM 2020
So sieht das neue Trikot der DFB-Stars aus

Von t-online, sid
Aktualisiert am 11.11.2019Lesedauer: 1 Min.
Timo Werner (l.), Serge Gnabry (m.) und Nico Schulz: Die DFB-Stars präsentieren das neue Trikot.Vergrößern des Bildes
Timo Werner (l.), Serge Gnabry (m.) und Nico Schulz: Die DFB-Stars präsentieren das neue Trikot. (Quelle: adidas)
News folgen

Die WM in Russland bleibt den deutschen Fußballfans als ein Debakel in Erinnerung. Das Trikot des Turniers haben die DFB-Stars noch bis zuletzt getragen. Für die anstehenden Länderspiele gibt es jedoch ein anderes Jersey.

Nadelstreifen, die deutsche Flagge am Ärmel, schwarze Hose und weiße Stutzen. Der DFB und Ausrüster adidas haben am Montag das neue Outfit der deutschen Nationalmannschaft vorgestellt, die bei der EM 2020 getragen werden sollen. "Das Trikot hat Style, auch die Streifen in Schwarz, Rot und Gold gefallen mir sehr gut", äußerte Nationalspieler Serge Gnabry. Das Outfit wird durch schwarze Hosen und weiße Stutzen kombiniert, die Torhüter spielen in roten Outfits (oben im Video ausführlich zu sehen).

Symbol für Diversität

"Das Trikot gefällt mir. Tradition und Moderne werden hier gut miteinander verbunden, unser Partner adidas hat klasse Arbeit geleistet", sagte DFB-Direktor Oliver Bierhoff. Vor allem freue es ihn, "dass wir die deutsche Flagge wieder deutlicher in unser Erscheinungsbild aufgenommen haben. Ich denke, das ist ein schönes Statement, mit dem wir auch dem Wunsch vieler Fans nachkommen".


Die Ärmel schließen in Schwarz, Rot und Gold ab. Der dynamische Farbverlauf des Bündchens soll für die Diversität in der Bundesrepublik, für Spieler und Fans mit unterschiedlichen Wurzeln, stehen. Im Nacken und über dem DFB-Logo auf der Brust sind die vier Sterne für den Gewinn der Weltmeisterschaften 1954, 1974, 1990 und 2014 integriert.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom