Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.DFB-Elf in der Einzelkritik Einmal Note 1 – Deutschland hat eine Problemzone weniger
Die deutsche Mannschaft beweist gegen die Niederlande große Mentalität und siegt kurz vor Schluss mit 3:2. Dabei überzeugen vor allem ein Außenverteidiger – und die schnellen Offensiv-Stars.
Die deutsche Mannschaft ist mit einem mitreißenden Sieg in die EM-Qualifikation zum Turnier 2020 gestartet. Gegen die Niederlande gab es in Amsterdam einen packenden 3:2(2:0)-Sieg. Leroy Sané (16.), Serge Gnabry (34.) und Nico Schulz (90.) trafen für die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw, Matthijs de Ligt (48.) und Memphis Depay (63.) konnten nur zwischenzeitlich für die Gastgeber ausgleichen.
Dabei zeigte das stark veränderte deutsche Team viele gute Ansätze. Vor allem ein Spieler stach heraus.
Das nächste Länderspiel des deutschen Teams in der EM-Qualifikation steigt am 8. Juni gegen Weißrussland.
- Kommentar zum Sieg: Dieser Erfolg kann neue Kräfte freisetzen
- Ex-Pressesprecher: Rundumschlag gegen Löw und Grindel
- EM-Quali: Deutschland siegt in letzter Minute gegen die Niederlande
Nach einem Spiel liegt die deutsche Elf auf Platz Zwei in der Qualifikationsgruppe C. An der Spitze liegt Nordirland, das bereits zwei Spiele absolviert hat und dabei gegen Estland und Weißrussland gewann.
- Eigene Beobachtungen