Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.DFB-Elf in der Einzelkritik Note 1: Eine Einwechslung rettet das deutsche Spiel
Gegen Serbien ist die neu formierte deutsche Nationalelf früh in Rückstand geraten – und tat sich lange Zeit schwer. Doch die Joker von Bundestrainer Löw überzeugten allesamt, einer ganz besonders.
Es war Spiel eins nach der umstrittenen Ausbootung des Bayern-Trios um Jerome Boateng, Mats Hummels und Thomas Müller aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Im Test gegen Serbien stand eine Elf auf dem Platz, die ein neues Gesicht hatte.
- Länderspiel: Verjüngte DFB-Elf verpasst Sieg gegen Serbien
In der ersten Halbzeit zeigte das junge Team, dass es bei einigen Spielern an Erfahrung fehlte und eine gewisse Unsicherheit da war. Doch mit ein paar taktischen Kniffen und geschickten Einwechslungen wendete Bundestrainer Joachim Löw im zweiten Abschnitt das Blatt. Auch wenn es nicht zu einem Sieg reichte, gab es trotzdem einige Lichtblicke.
Die Einzelkritik zum Spiel finden Sie hier.
- Eigene Beobachtungen