Nach Absage beim FC Bayern Tuchel zu Paris? Das spricht für den Scheich-Klub
Welchen Klub trainiert Thomas Tuchel nächste Saison? Eine heiße Spur führt jetzt nach Frankreich. Der Ex-BVB-Trainer soll bereits einen Co-Trainer suchen, um in Paris zu übernehmen.
Spektakuläre Wende im Fall Thomas Tuchel? Nach der Absage des Trainers an den FC Bayern München schien der FC Arsenal London bereits als zukünftige Trainerstation des 44-Jährigen festzustehen. Der "Kicker" vermeldete am Sonntag, dass Tuchel im Sommer die Nachfolge von Arsène Wenger antreten werde.
Tuchel soll Co-Trainer für PSG-Job suchen
Nach "Bild"-Informationen spricht jedoch alles dafür, dass Tuchel einen anderen europäischen Topklub übernehmen wird: Paris St. Germain. Demnach sucht der ehemalige Dortmund-Trainer seit vergangener Woche bereits einen Co-Trainer für den Job beim Scheich-Klub. Zuvor soll er sich mit Vertretern von PSG zu Verhandlungen getroffen haben.
Fakt ist: Beide Topklubs blieben in dieser Saison hinter den Erwartungen zurück. Paris um Superstar Neymar scheiterte im Champions League-Achtelfinale an Real Madrid. Das Ende von PSG-Trainer Unai Emery scheint darum ebenso besiegelt wie das von Wenger bei Arsenal, der sich mit den "Gunners" erst gar nicht für die Champions League qualifizierte.
Für welchen Klub Tuchel den Bayern tatsächlich absagte und ob der Coach in der kommenden Saison Neymar oder Mesut Özil trainieren wird, werden wohl die nächsten Wochen zeigen.
- Bericht in der "Bild"
- Bericht im "Kicker"