Panne in 3. Liga Irre: Zug mit Fans verfährt sich – Anpfiff verschoben
Eigentlich wollten die Fans des FSV Zwickau pünktlich zum Anpfiff des Auswärtsspiels beim Karlsruher SC im Stadion sein – doch daraus wurde nichts...
Denn 500 Anhänger der Sachsen kamen mit 80 Minuten Verspätung an – wegen einer peinlichen Bahn-Panne: In Markkleeberg wurde offenbar eine Weiche falsch gestellt, der Zug bog dadurch falsch ab. Lösung: Abkoppeln der Lok, dann wurde an das Zugende ein neuer Triebwagen gekoppelt. Doch die Anstoßzeit um 14:00 Uhr war unmöglich zu schaffen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Die Verantwortlichen von KSC und FSV einigten sich auf eine Verschiebung um 30 Minuten auf 14:30 Uhr. Zwickaus Sportdirektor David Wagner war trotzdem nicht begeistert: "Das stört natürlich den Ablauf vor einem Spiel. Aber das betrifft beide Vereine." Aber: "Wir als Gastverein sind natürlich daran interessiert, dass unsere mitgereisten Fans das Spiel auch sehen können," sagte Wagner der "Bild".
Übrigens: Zwickau verlor die Partie mit 0:1...