Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Opa-Flitzer von Hennigsdorf Hier "stürmt" der älteste Flitzer Deutschlands den Platz
DAS ist die verrückteste Szene des vergangenen Wochenendes im Amateurfußball. Beim 1:1 zwischen dem FC 98 Hennigsdorf und dem FSV Babelsberg 74 in der Landesliga Nord "rennt" plötzlich ein Flitzer auf den Platz. Die Spieler gucken völlig entgeistert, denn: Der Flitzer ist ein Opa!
"Guck mal: Ein Flitzer", sagt ein Zuschauer, der den Auftritt filmt. "Hose runter da", ruft ein anderer. Von der Ecke des Spielfelds aus läuft ein älterer Herr aufs Feld – so schnell er in seinem Alter eben noch ist. Bekleidet nur mit einer Unterhose, Socken und Schuhen.
"Alter! Geht der ab! Der Opa-Flitzer", kommentiert der FC Hennigsdorf das Video, welches er bei Facebook hochgeladen hat, "in Hennigsdorf ist halt echt immer was los."
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Weit kommt der Mann nicht. Noch vor dem Strafraum wird er von zwei lachenden Ordnern gestellt und vom Platz begleitet. Er jubelt: "Das war Spitze, Mensch, das war richtig Spitze. Die haben mich abgefangen, obwohl ich das meiner Meinung nach gut gemacht habe. Ich wollte ja noch mehr machen. Ich wollte den Ball kriegen." So weit kam er allerdings nicht.