Bugs Bunny und Shrek Das sind die witzigsten Spitznamen der Fußballstars
Fußballstars wie Gerard Piqué, Wayne Rooney und Lionel Messi haben die witzigsten Spitznamen in der Fußballwelt. Ob Zeichentrickfigur oder FIFA-Tastenkombinationen – wir haben die besten davon für euch gesammelt.
1. Gerard Pique – Piquebauer
Mit seiner eleganten Spielweise erinnert der Abwehrspieler an den Kaiser höchstpersönlich. Daher auch der Sptzname Piquebauer – einer Kombination aus Piqué und Beckenbauer. Wie auch der Kaiser, ist er sehr darauf bedacht, nicht nur defensiv zu denken.
2.Wayne Rooney – Shrek
Eine Ähnlichkeit mit dem grünen, aber liebesnwerten Monster Shrek ist nicht zu übersehen. Grund dafür ist das runde Gesicht und die Segelohren. Wayne Rooney nimmt es sicher mit Humor.
3. Xherdan Shaqiri – Kraftwürfel
Dieser Spitzname passt wie die Faust aufs Auge: Kraftwürfel, denn der 1,70 m kleine Spieler ist ein echtes Energiebündel und ein wahrhaftiger Muskelprotz.
4. Robert Lewandowski – The Body
Lewandowski ist nicht nur ein unglaublich guter Spieler, sondern auch sehr fit. Wegen seines durchtranierten Körpers hat er so den Spitznamen The Body erhalten. Sieht man ihn ohne Trikot, weiß man warum.
5. Pierre-Emrick Aubameyang – Bugs Bunny
Auba hat den niedlichen Spitznamen von seinem Bruder erhalten, der ihm diesen wegen seiner Hasenzähne gegeben hat.
6. Paulo Dybala – Viereck + R2
Beim beliebten Palystationspiel FIFA erreicht man mit dieser Tastenkombination einen Schlenzer – Dybalas bevorzugter Schuss, wenn es ums Tore schießen geht. Diesen Spitznamen bekam er von niemand geringerem als seinem ehemaligen Kollegen Paul Pogba.
7. Lionel Messi – La Pulga
Es ist allgemein bekannt, dass Lionel Messi mit seinen 1,69 m nicht der größte Spieler unter den Stars ist. Als Kind wurde er wegen seiner Wachstumsprobleme sogar mit Hormonen behandelt. Seine Größe hat ihm auch seinen Spitznamen eingehandelt: La Pulga – der Floh.
8. Per Mertesacker – The Big F****** German
Mertesacker bekam diesen Sptznamen ebenfalls wegen seiner Größe verliehen. Mit seinen 1,98 m hatte er nach seinem Wechsel auf die Insel gleich den Ruf als Riese weg.