Nach Schiedsrichterfehler Wiederholungsspiel in Frauen-Bundesliga terminiert
Nach einem Schiedsrichterfehler muss das Spiel zwischen Freiburg und Leverkusen in der Frauen-Bundesliga wiederholt werden. Der Termin steht jetzt fest.
Das umstrittene Spiel zwischen dem SC Freiburg und Bayer Leverkusen in der Frauen-Bundesliga wird am 26. Januar wiederholt. Den neuen Termin gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Freitag bekannt. Anstoß ist um 12 Uhr (MagentaSport/DAZN).
Vorausgegangen war ein wochenlanges Verfahren. Am Mittwoch hatte das Bundesgericht des DFB die Auffassung des DFB-Sportgerichts vom 15. Oktober bestätigt, die Begegnung zu wiederholen.
Auslöser des Verfahrens war ein Elfmeter in der 88. Minute. Die Leverkusenerin Kristin Kögel hatte diesen im ersten Versuch über das Tor geschossen. Schiedsrichterin Theresa Hug (Schramberg) ließ den Strafstoß wiederholen, weil sich die Freiburger Torhüterin vor der Ausführung von der Torlinie bewegt hatte. Laut erstem Urteil des Sportgerichts war diese Entscheidung, die zum 3:2-Endstand führte, aber falsch. Kögel hatte im zweiten Versuch verwandelt.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Nachrichtenagentur SID