t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFrauenfußball

FC Bayern: Frauen verpassen vorzeitigen Meistertitel in Leverkusen


Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.

Matchball vergeben
Bayerns Frauen verpassen vorzeitigen Meistertitel


Aktualisiert am 20.05.2023Lesedauer: 6 Min.
Georgia Stanway: Am letzten Spieltag geht es gegen Potsdam.Vergrößern des Bildes
Georgia Stanway: Am letzten Spieltag geht es gegen Potsdam. (Quelle: IMAGO/Eibner/Memmler)

Bayern München hat den vorzeitigen Meistertitel der Frauen-Bundesliga verpasst. Die Frauen kamen nicht über ein Remis in Leverkusen hinaus.

Die Frauen des FC Bayern haben es verpasst, sich vorzeitig zum Deutschen Meister zu krönen. Gegen Bayer Leverkusen kam das Team von Alexander Straus nicht über ein 0:0-Unentschieden hinaus. Damit endete eine Serie von 15 Liga-Siegen in Serie.

Am Sonntag kann der Tabellenzweite VfL Wolfsburg, der die bessere Tordifferenz aufweist, mit einem Sieg beim Neunten aus Meppen den Rückstand auf zwei Punkte verkürzen. Falls Wolfsburg aber nicht gewinnt, steht der FC Bayern als Meister fest.

Sollte Wolfsburg siegen, fällt die Entscheidung erst am letzten Spieltag in einer Woche. Die besseren Chancen haben die Münchnerinnen, die den Absteiger Turbine Potsdam empfangen. Der VfL Wolfsburg müsste auf einen Ausrutscher der Bayern hoffen und sein eigenes Heimspiel gegen den Sechsten SC Freiburg gewinnen.

Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg verfolgte die Partie live in Leverkusen. Trotz des Remis der Münchnerinnen ist sie sich aber sicher: "Bayern wird Deutscher Meister", wie sie nach der Partie bei Magenta sagte.

Die Partie im Minutenprotokoll zum Nachlesen:

Spielende: Das Duell Bayer Leverkusen gegen FC Bayern endet 0:0.

90. Minute +2: Jetzt sieht auch noch Straus die Gelbe Karte.

90. Minute + 1: Bayern erhöht den Druck immens. Die Belohnung durch einen Treffer bleibt aber aus.

90. Minute: Es gibt fünf Minuten obendrauf.

87. Minute: Bayern erhöht in den letzten Minuten das Tempo: Bühl schließt aus zwölf Metern ab. Der Ball geht aber knapp am rechten Pfosten vorbei.

84. Minute: Nächste Chance für Bayern: Schüller wird per Flanke von Damnjanovic bedient, bringt den Ball aber nicht aufs Tor. Auch der Nachschuss von Rall wird abgefälscht.

84. Minute: Doppelwechsel bei Bayer: Für Matysik und Bayings sind nun Selina Ostermeier und Milena Nikolic auf dem Platz.

80. Minute: Konter von Leverkusen. Gräwe wird freigespielt, verarbeitet den Ball aber zu langsam und schließt aus 16 Metern ab. Ihr Versuch landet mittig in den Armen von Grohs.

77. Minute: Auch Zadrazil versucht es nun aus der Distanz. Ihr Schuss wird aber abgefälscht und landet im Aus. Der anschließende Eckball landet bei Schüller, die den Ball aber nicht richtig trifft und das Tor knapp verfehlt.

75. Minute: Direkt im Gegenzug kombiniert sich Leverkusen vor das Tor von Grohs. Aus ungefähr 18 Metern schließt Bayings ab, verfehlt das untere rechte Eck aber knapp.

74. Minute: Großchance für die Bayern. Die gerade erst eingewechselte Damnjanovic erhöht direkt den Druck auf die Leverkusener Defensive und erzwingt einen Einwurf, den sie selbst schnell ausführt. Sie bekommt den Ball direkt zurück, probiert es mit einem diagonalen Zuspiel an den langen Pfosten, wo der Ball für Schüller aber zu spitz wird. Der Ball geht zwei Meter am Tor vorbei.

70. Minute: Den Bayern bleiben nur noch 20 Minuten Zeit, die Meisterschaft vorzeitig klarzumachen.


Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website