Am 3. Juni Champions-League-Finale der Frauen im Free-TV
Anfang Juni findet in den Niederlanden das Frauen-Finale der Champions League mit dem VfL Wolfsburg statt. Ein öffentlich-rechtlicher Sender überträgt die Partie.
In der Bundesliga der Frauen wird der FC Bayern wohl Deutscher Meister. Der VfL Wolfsburg wird wahrscheinlich den zweiten Platz belegen und den Titel verpassen. Dafür hat die Mannschaft von Trainer Tommy Stroot in der Champions League noch die Chance auf den Titel. Im Endspiel am 3. Juni treffen die Wölfinnen in Eindhoven auf den FC Barcelona. Und Fans der Teams können die Partie live im Free-TV verfolgen.
Denn: Das ZDF wird das Frauen-Finale der Königsklasse ab 15.45 Uhr übertragen. Anpfiff ist um 16 Uhr. Als Reporterin wird Claudia Neumann in den Niederlanden vor Ort sein. Sven Voss übernimmt die Moderation.
Anschließend zeigt der öffentlich-rechtliche Sender noch die Siegerehrung, wie aus der Programmänderung des ZDF hervorgeht. In die Arena in Eindhoven passen 35.000 Zuschauer. Seit 2019 findet das Endspiel nicht mehr in derselben Stadt statt wie das Finale der Champions League der Männer.
- Programmänderung des ZDF
- uefa.com: "Finale der UEFA Women's Champions League 2023 in Eindhoven"