Zuschauer-Rekord beim FC Bayern Bestmarke im Frauenfußball erreicht
Die Spielerinnen des FC Bayern haben den FC Barcelona besiegt und dabei einen Zuschauerrekord aufgestellt. Der Trend zeigt sich auch in der Bundesliga.
Die Frauen des FC Bayern München haben sich am Mittwoch 3:1 gegen den FC Barcelona durchgesetzt und Kurs auf das Viertelfinale der Champions League genommen.
Doch nicht nur das: In die Allianz Arena pilgerten 24.000 Zuschauer – so viele wie noch nie bei einem Spiel der Bayern-Frauen. Der bisherige Rekord datierte aus dem Frühjahr, als gegen Paris St. Germain 13.000 Fans vor Ort waren.
Der Zuschauer-Boom im Frauenfußball zeigt sich neben der Königsklasse auch in der Bundesliga. Nach nur neun Spieltagen verzeichnet auch die Liga bereits eine Bestmarke an Besuchern.
Insgesamt schauten sich 173.438 Fans die Spiele in den Stadien an. So viele waren es in der gesamten bisherigen Rekord-Saison 2013/14 nicht. Die meisten Anhänger kamen zum Saison-Eröffnungsspiel zwischen Eintracht Frankfurt und Bayern München: 23.200. Auch die Partie des FC Bayern in Wolfsburg sahen sich 21.287 Fans an.
- sportschau.de: "Frauen-Bundesliga knackt Zuschauer-Rekord"
- Mit Material der Nachrichtenagentur SID