Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.DFB-Pokal der Frauen FC Bayern trotzt Rückstand und zieht ins Finale ein

Auf dem Weg ins DFB-Pokal-Finale mussten die Bayern erst an Hoffenheim vorbei. Es entwickelte sich ein spannendes Duell.
Die Fußballerinnen des FC Bayern sind ins DFB-Pokal-Finale eingezogen. Die Vorjahresfinalistinnen aus München empfingen im Halbfinale die TSG 1899 Hoffenheim und gewannen 3:2 (2:2). Damit ist der Bezwinger des Rekordsiegers VfL Wolfsburg aus dem Wettbewerb raus. Am 1. Mai geht es dann gegen den Sieger aus dem Nordderby zwischen dem Hamburger SV und Werder Bremen (Sonntag, ab 15.30 Uhr im t-online-Liveticker).
Die TSG schockte die Münchnerinnen kurz nach Anpfiff: Ereleta Memeti traf in der 14. Minute zur Führung, Feli Delacauw erhöhte kurz darauf (24. Minute). Die Bayern schüttelten sich und klopften durch einen Treffer per Kopf von Pernille Harder (35.) wieder an. Dann profitierten sie von einem Handelfmeter (40.) und einem bösen Patzer (53.). Harder feierte einen Dreierpack.
Das Spiel zum Nachlesen:
Abpfiff: Schiedsrichterin Schwermer beendet ein dramatisches Halbfinale. Der FC Bayern trotzt dem 0:2-Rückstand und gewinnt nach regulärer Zeit 3:2 gegen die TSG Hoffenheim.
90. Minute +7: Die Bayern spielen die Zeit von der Uhr. Harder holt noch einen Eckball raus, der allerdings kurz ausgeführt wird. Aufseiten der Hoffenheimer wird es dramatisch. Trainer Dedes wirbelt immer wieder an der Seitenlinie, sieht nach einem kleinen Wortgefecht mit seiner eigenen Spielerin zum zweiten Mal Gelb und macht sich auf den Weg zur Tribüne.
90. Minute: Nach den vielen Verletzungsunterbrechungen in Hälfte zwei gibt es acht Minuten obendrauf.
87. Minute: Die Kraft lässt so langsam auf beiden Seiten nach. Hoffenheim ist zwar bemüht, die Bayern machen hinten aber dicht.
82. Minute: Und der Gast nutzt die Passivität der Bayern, behält den Ball in den eigenen Reihen. So langsam wird die Zeit aber knapp. Gelingt noch der Ausgleich?
76. Minute: Die Bayern schalten einen Gang zurück. Hoffenheim hat so zwar mehr den Ball, kann nach vorne aber nur wenig bewirken. Inzwischen stehen Fabienne Dongus und Selina Cerci für Feldkamp und Kössler auf dem Platz.
69. Minute: Das war mit die letzte Aktion von Damnjanović. Die Serbin, Lohmann und auch Alara machen Platz für Lea Schüller, Momoko Tanikawa und Julia Zigiotti.
66. Minute: Hoffenheims Dick hat ihren Patzer zum 2:3 aus Sicht der TSG offenbar abgehakt. Denn Damnjanović bekommt den Ball frei stehend im Sechzehner und schließt ab. Dick ist zur Stelle und rettet mit einer sehenswerten Parade.
60. Minute: Die Bayern haben das Spielgeschehen inzwischen übernommen. Hoffenheim stört zwar immer wieder, kann den Ballgewinn aber nicht verwerten.
55. Minute: Und es gibt direkt die nächste Unterbrechung. Bayerns Hansen liegt am Boden und wird behandelt. Dann muss die Außenverteidigerin runter. Für sie spielt nun Franziska Kett.
53. Minute: Tor für den FC Bayern! Lohmann klärt einen Ball aus der eigenen Hälfte. Die gerade eingewechselte Dick hat rund 40 Meter vor ihrem eigenen Tor eigentlich alle Zeit der Welt, den Ball zu klären, aber verfehlt die Kugel. Harder schaltet blitzschnell und läuft allein auf das leere Hoffenheimer Tor zu. Die Bayern drehen das Spiel und führen 3:2.
51. Minute: Für Tufekovic geht es nicht weiter. Die 30-Jährige humpelt vom Platz und wird auf eine Trage gebracht. Für sie hütet nun Dick das Tor der Hoffenheimerinnen.
47. Minute: Die Bayern kommen definitiv besser aus der Kabine zurück und haben direkt die erste Chance. Simon legt sich auf links den Ball vor und schlägt eine Flanke in die Box. Damnjanović kommt frei an den Ball und bringt ihn direkt aufs Tor. Hoffenheims Tufekovic streckt sich und leitet den Ball noch über die Latte, bleibt dann aber liegen.
46. Minute: Und der Ball rollt wieder.
- Eigene Beobachtungen bei Sky