Schreiben veröffentlicht Uefa geht rechtlich gegen Pizzeria vor
Solche Briefe flattern selten ins Haus: Die "Pizzeria Wolke" aus Gießen hat Post von der Uefa erhalten. Der Fußballverband geht rechtlich gegen das Restaurant vor. Grund ist der Name einer angebotenen Pizza.
Der europäische Fußball-Dachverband hat eine Kanzlei eingeschaltet, weil "Pizza Wolke" in Gießen eine Pizza unter dem Namen "Champions League" anbietet. Dies gab die Pizzeria selbst auf Instagram bekannt und stellte das Schreiben der Kanzlei ins Netz.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Der genaue Name der Pizza heißt "Champi(gn)ons League". Zu dem veröffentlichen Schreiben schrieb die Pizzeria: "Ich fühle mich geehrt! Als ein Kind des Fußballs! Eine Anzeige von der Uefa? Seriously? Meiner Bande und mir zeigt es nur, dass wir absolut auf dem richtigen Weg sind!
Meine Bande und ich haben einen Weg eingeschlagen und wir werden nicht aufhören, bis wir in allen Truhen sind und irgendwann in allen Öfen gebacken wurden! Ein Mann! Eine Pizza!"
Das hessische Restaurant verstößt offensichtlich gegen das Lizenzrecht der Uefa, die sich den Begriff "Champions League" für die Königsklasse im europäischen Klub-Fußball hat schützen lassen. Die Uefa bestätigte auf Anfrage der Nachrichtenagentur SID das Vorgehen der Rechtsabteilung.
- Mit Material der Nachrichtenagentur SID
- Instagram: Post der Pizzeria Wolke