Champions League Fünf Tore und Platzverweis: Klopp gewinnt Krimi in Madrid
An Atlético Madrid hat Jürgen Klopp nach einem Champions-League-Aus im Frühjahr 2020 keine guten Erinnerungen. Nun kam es zum Wiedersehen in Spanien. Und es wurde eine turbulente Partie.
Der FC Liverpool liegt in der Champions League klar auf Achtelfinalkurs. Die wettbewerbsübergreifend noch ungeschlagene Mannschaft von Teammanager Jürgen Klopp setzte sich beim spanischen Meister Atletico Madrid mit 3:2 (2:2) durch und führt die Gruppe B nach drei Spielen mit der Maximalausbeute unangefochten an. Ein Sieg fehlt den Reds noch zum Weiterkommen.
In der spanischen Hauptstadt brachten James Milner (8.) und der Ex-Leipziger Naby Keita (13.) die Klopp-Elf früh in Führung. Weltmeister Antoine Griezmann glich mit einem Doppelschlag (20./34.) noch vor der Pause aus, bevor der Franzose nach dem Seitenwechsel nach einem Tritt des Feldes verwiesen wurde. In der hitzigen Schlussphase behielt der überragende Mohamed Salah vom Punkt die Nerven (76.).
Real Madrid hat sich derweil nach der Heimschmach gegen Außenseiter Sheriff Tiraspol rehabilitiert. Der Rekordsieger gewann in Kiew gegen Schachtjor Donezk deutlich mit 5:0 (1:0). Sergej Krywzow (37./Eigentor), Vinicius Junior (51./56.), Rodrygo (65.) und Karim Benzema (90.+1) trafen für die Königlichen, die in der vergangenen Spielzeit beide Vergleiche gegen die Ukrainer verloren hatten.
Die Ergebnisse im Überblick:
Ajax Amsterdam - Borussia Dortmund 4:0 (2:0)
Paris St. Germain - RB Leipzig 3:2 (1:1)
Atletico Madrid - FC Liverpool 2:3 (2:2)
FC Porto - AC Mailand 1:0 (0:0)
Inter Mailand - Sheriff Tiraspol 3:1 (1:0)
Schachtjor Donezk - Real Madrid 0:5 (0:1)
- Nachrichtenagentur SID