Kritik an Nationalspieler Bayern-Legende Lizarazu: "Draxler ist ein seltsamer Spieler"
Am Mittwoch trifft der FC Bayern in der Champions League auf Paris Saint-Germain. Es ist die Wiederauflage des Finals vom vergangenen Jahr. Und vor dem Spiel wird heiß über einzelne Spieler diskutiert.
Bixente Lizarazu hat Kritik an Julian Draxler geäußert. Die französische Klublegende des FC Bayern sagte im "Kicker" über den deutschen Nationalspieler von Paris Saint-Germain: "Draxler ist ein seltsamer Spieler. Er ist ein sehr guter Fußballer und mit seiner feinen Technik in der Lage, fantastisch zu spielen, aber manchmal ist Draxler ein Geist. Ihm fehlen Kampfgeist und Temperament. Er ist immer wieder zu lässig."
Der ehemalige Außenverteidiger bemängelte die fehlende Konstanz beim Offensivspieler: "Seine Karriere in Paris ist ein ständiges Auf und Ab: Mal macht er es richtig gut, dann siehst du ihn in zwei Spielen überhaupt nicht und verstehst nicht, warum."
Sollte Kehrer wechseln?
Draxler spielt seit Januar 2017 in Paris, hat seitdem 164 Pflichtspiele absolviert und war dabei an 60 Toren beteiligt. Zuletzt kam er gegen Lyon und Lille in der Liga nur von der Bank, einen Stammplatz hat er nicht. In einer ähnlichen Lage steckt Thilo Kehrer.
Der zweite Deutsche bei PSG wechselt ebenfalls zwischen Startelf und Bank hin und her. Das volle Vertrauen von Trainer Mauricio Pochettino hat er nicht. Lizarazu rät Kehrer daher dazu, seine Zukunft in der französischen Hauptstadt zu überdenken: "Er scheint sein Selbstvertrauen verloren zu haben. Kehrer ist erste Wahl auf der Bank. Ich glaube, es ist schwierig für ihn, bei Paris Saint-Germain zu bleiben. Er ist seit 2018 im Verein und war nie wirklich Stammspieler."
Gegen den FC Bayern ist Kehrer aber eine Option für die Startelf. Denn der gesetzte Rechtsverteidiger Alessandro Florenzi fällt wegen einer Corona-Infektion aus.
Das Spiel zwischen dem FC Bayern München und Paris Saint-Germain können Sie am Mittwoch ab 21 Uhr bei t-online hier im Liveticker verfolgen.
- Kicker: "Große Stars sagen nichts über die Stärke des Kollektivs aus" (Print vom 06. April 2021)
- transfermarkt.de: "Spielerprofil Julian Draxler"